Orange the World
Bereits zum zweiten Mal erstrahlte heuer die Burg Forchtenstein in orangenem Licht, um ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen.

Zwischen dem 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, und dem 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, war die Burg Forchtenstein auf Initiative des Soroptimistclubs Eisenstadt hin, während des gesamten Aktionszeitraumes beleuchtet.
‚Esterhazy unterstützt das Anliegen „Orange the World“, das im Burgenland in Kooperation mit UN Women Nationalkomitee Österreich und Soroptimist Club Eisenstadt organisiert wird, sehr gern. Für diese Kampagne lassen wir eines unserer vier großen historische Kulturdenkmäler, die Burg Forchtenstein, weithin sichtbar in orange leuchten. Mit der Aktion „Orange the World“ können wir gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen und zeigen, dass uns dieser Missstand nicht egal ist. Es liegt an uns, als Gesellschaft geschlossen hinter den Opfern zu stehen und sie zu unterstützen!‘, so der Castellan der Burg Forchtenstein, Mag. Dr. Herbert Zechmeister.