In einer Zeit, in der Sri Lanka mit einer tiefen Wirtschaftskrise zu kämpfen hat, erweist sich jede Form der Unterstützung als besonders wertvoll. Eine solche Hilfe kam kürzlich vom Soroptimist Club Eisenstadt, der großzügige 1.000 Euro für ein Schulprojekt in Sri Lanka spendete.
EISENSTADT. Asoka Ramesmayer setzt sich seit vielen Jahren für die Unterstützung einer Schule in Sri Lanka ein. Diesmal war dringend ein Kopierer nötig.
Jahrelange Unterstützung für Bildungsprojekte
Seit über 15 Jahren unterstützt Asoka Ramesmayer gemeinsam mit ihren Freunden, Freundinnen und ihrer Schwester vor Ort Schulprojekte in Sri Lanka. Mit den Spenden konnten bspw. schon Bibliotheken eingerichtet werden, baufällige Räumlichkeiten wurden saniert und Schulmaterialien für bedürftige Kinder gekauft.
Mit der Spende des Soroptimist
Club Eisenstadt wurde jetzt ein neuer Kopierer mit Scanner/Drucker angeschafft. Zusätzlich konnte noch, in Sri Lanka sehr teures, Kopierpapier gekauft werden.
Eine dringend
benötigte Hilfe
Die Urlaubsinsel Sri Lanka steckt derzeit in einer tiefen Wirtschaftskrise. Zur ohnehin schon hohen Staatsverschuldung und Korruption kamen noch die Auswirkungen von Pandemie und dem Krieg in der Ukraine. Die sehr hohe Inflation und Engpässe bei Strom, Treibstoffen, Medikamenten usw. fordern das Land enorm.
Bildung als Schlüssel zur Hoffnung
„Den Familien reicht oft das Geld nicht einmal für das Essen. Deshalb ist es wichtig, dass die Kinder weiterhin in die Schule gehen,“ so die engagierte Asoka Ramesmayer.